Paroles Ithzak Kaufmann Und Das Bindfadencello de Angizia

Angizia
  • 0.0Vous n'aimez pas les paroles de Angizialoading
  • Note 0.0/5 basée sur 0 avis.
  • Artiste: Angizia5410
  • Chanson: Ithzak Kaufmann Und Das Bindfadencello
  • Langue:

Les chansons similaires

Mein Jahr In Lemberg, 1911 de Angizia

[ELIAS HOHLBERG] Mutter! Mutter? Bin ich denn ein Kind von hier? Ein Strolch bin ich, der dreht an seiner Leier. Ein Judenbub, besessen gar von Seltsamkeit und Posse. Hör an mein Leid, es quält mich...

Dieser Klang de Akrea

Sichtlich stark geschunden leck ich meine Wunden Liege fahl im eignen Grab was mich wohl erwarten mag Doch bleib ich meiner Linie treu In schwerer Stund trägt sie mich fort Auf das ich mich des Lebens...

Der Lustige Tote de Angizia

[ELIAS HOHLBERG (ZU SEINER MARIONETTE AUGUST)] Ein Toter ist nicht tot! Und weißt du noch... das Leben? [ELIAS HOHLBERG] Ich lebt' mich tot und lachte laut, Das Leben ward ein reger Kumpel. Leidig,...

Eine Ungelberte Stunde, 1941 de Angizia

[ELIAS HOHLBERG] Mein Geist sühnt mein Leben, Er wundet auf der Suche nach dem Sinn... Mein Boot (áSarkophag!) Seine Anker hat gelichtet, Frei und famos, Mit 'ner Leiche in der Mitte. Ach Hohlberg,...

Wer Bist Du de D-Bo

[Hook] Wer bist du? Sieh in dein Herz! Sieh die Liebe, sieh die Hoffnung, sieh den Hass und den Schmerz. Wer bist du? Auch wenn es schwer ist, du bist und bleibst ein Niemand. Du weißt es, sei ehrlich. Wer...

Textes et Paroles de Ithzak Kaufmann Und Das Bindfadencello




[ELIAS HOHLBERG]

Wer hockt nun da vor meiner Leich'...
Erfroren war ich, kreidebleich -
Und klagt mit leidlich' Instrument...
elend, wach und doch dezent...
Auf flaschengrünen Fäden...
Als könnten diese mit mir... reden...

[ITHZAK KAUFMANN]

Du bliebst in meinen Klängen,
Ganz träge in der Stund,
Wenn Kurbeln müde murmeln
tünch' ich sie wund...

Ich zerre an den Flusen,
Mit Händen aus Granit,
Wo sonst nur ein Weib'
bös' Laune erspinnt.

Was blieb, das war dein Phlegma,
Es röchelt wie ein Hund,
Es quält' mir meine Stunde...
(vor Launen gefeit).

Ich spiele unsre Lieder,
Beklage unsren Bund,
Denn still und leis' dein Anker
Verhärtet die Stund.

[ELIAS HOHLBERG]

Ja, Ithzak, Kumpan...
Was klagst du mir Tränen am Bette,
welch' Wehmut du suchst!

Hab' Dank für dein Lied,
Es dröhnt hier mit bitterem Schmerz,
welch' Hoffnung es sieht!

Du klopfst an mein Boot
Und schaufelst mich frei aus der Kälte
...mit frierendem Ton!

[ITHZAK KAUFMANN]

Mein Freund, du schielst mit Glanz,
Nach dieser Gier, mit dieser Sucht,
Ein Leben zu rauben, es froh zu glauben!

[ITHZAK KAUFMANN]

Mein Freund, du bleibst im Bund,
In dieser Stund der traurig Kund',
In diesem jüdischen Bündnis ein König!

N'hésitez pas à faire une recherche de paroles d'une chanson dont vous ne connaissez qu'un morceau de texte avec notre moteur de paroles et chansons