Paroles Der Hofnarr de Schandmaul

Schandmaul
  • 0.0Vous n'aimez pas les paroles de Schandmaulloading
  • Note 0.0/5 basée sur 0 avis.
  • Artiste: Schandmaul17408
  • Chanson: Der Hofnarr
  • Langue:

Les chansons similaires

König Der Narren de Thomas D

Als die Planeten sich deckten wurde ich geboren und weil´s die Götter nicht checkten hatten sie mich verloren und gestrandet in dieser Raumzeit soll es mir genügen euch zum Zeitvertreib und zum Vergnügen...

Narrenweib de Ignis Fatuu

Ignis Fatuu - Narrenweib An jenem Tag zu früher Stund Gezecht die ganze Nacht Nur mühsam wankte ich zur Tür Ein Bote Kund gebracht Schlaftrunken warf ich einen Blick War weit in fernen Welten Lag...

König In Der Nacht de Fantasy

Die Erde bebt, wenn ein Feuer zum Teufel geht Und die Sehnsucht ihr Lied erzählt, weißt du das Mein Herz bleibt stehn, wenn wir uns nicht mehr wiedersehn Einfach so auseinandergehn, weißt du das. Ich...

König Von Deutschland de C.I.A.

[Variation of a "Rio Reiser" song] Jede Nacht um halb drei, wenn der Fernseher läuft, leg ich mich aufs bett und mal mir aus, wie es wäre wenn ich nicht der wäre, der ich bin, sondern Kanzler, Kaiser,...

Kleiner Tambour de Esther Ofarim

Ein kleiner Tambour kam g'rade aus dem Kriege Ein kleiner Tambour kam g'rade aus dem Kriege Ratatam, ratatam, kam g'rade aus dem Kriege. Der König hat ne wunderschöne Tochter Der König hat ne wunderschöne...

Textes et Paroles de Der Hofnarr




Possen reißen, witze machend, ich so manches Herz erfreu.
Den Ball jonglierend, Feuer spuckend, unterhalte ich die Leut'
des Hofes - König, Königin und ihre zarte Tochter,
weil ich der Narr des Hofes bin, ein Clown, ein ausgekochter.

Das Kind des Königspaares ist es, welches mir den Kopf verdreht.
Bin schwer verwirrt, wenn ich ihr Antlitz, ihre Schönheit, Anmut seh'.
So kam es, dass ich - obwohl vom Stande lange nicht berechtigt war -
um ihre Hand anhielt, beim König vorsprach - bin der Narr.

"Meine Tochter willst du, Narr, wenn Herrscher würden alles geben?
Sei König, mit Gold, Land und Volk, dann sollst du mit ihr leben."

Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!
Mein Volk die Menschen, die gern lachen und mein Gold mir innewohnt!
Mein Land ist doch die ganze Welt - wer denn könnte ihr mehr geben?
Gib mir deine Tochter, Meister, soll fortan glücklich leben!
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!

Der König, nein, das ganze Volk lacht ob der dreisten Tat.
"Seht, der Narr will König sein!" Ich war Gespött im ganzen Staat.
So zog ich fort mit schwerem Herzen, fort von Schloss und Heimatstadt.
Nur ein Mensch winkte traurig meiner, als ich ritt ins Tal hinab.

So ritt ich hierhin, ritt ich dorthin, blies mit Trübsal mir den Marsch,
bis ich hört' des Königs Botschaft, welche verbreitete sich rasch:
"Die liebst Prinzessin ist verfallen gar fürchterlicher Depression,
wer eilt und sie zum Lachen bringt, der soll sie sich zum Weibe holen."

So will ich denn mein Glück versuchen, wenn nicht der Narr, wer könnt es dann?
Gesagt getan, so stand ich vor ihr und mein Lied begann:

Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!
Mein Volk die Menschen, die gern lachen und mein Gold mir innewohnt!
Mein Land ist doch die ganze Welt - wer denn könnte ihr mehr geben?
Schenk mir ein Lächeln, Schöne, sollst dann fortan glücklich leben!
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!

So gab ich alles, was ich kannt', spielte mein ganzes Repertoire
und sie lachte, jeder lachte, das ganze Land am Lachen war!
Auch der König musst' gestehen, dass ich die beste Medizin
für seine liebe Tochter - ich der Narrenkönig bin.

N'hésitez pas à faire une recherche de paroles d'une chanson dont vous ne connaissez qu'un morceau de texte avec notre moteur de paroles et chansons