Paroles Das Tuch de Schandmaul

Schandmaul
  • 0.0Vous n'aimez pas les paroles de Schandmaulloading
  • Note 0.0/5 basée sur 0 avis.
  • Artiste: Schandmaul17408
  • Chanson: Das Tuch
  • Langue:

Les chansons similaires

Schafott de Tranquillizer

Am morgen des spaltens wird geteilt was nur geht wird halbiert und gelöst was sonst nur zusammen existiert köpfe werden rollen das steht fest und deiner wird einer sein das ist gewiss und nur ich allein...

In Unserer Mitte de Weto

Es ist ein Tag wie jeder andere Und doch hat man das Gefühl, Dass er ein wenig kälter ist, Leerer als die zuvor. Überall Menschen in Schwarz, Doch trotzdem fühlt man sich allein, Mit Dir und dem Gedanken Der...

Das War Immer So de Münchener Freiheit

Sieh mich nicht so fragend an, wenn du etwas weißt. Aus Erfahrung weiß ich längst, was dein Blick verheißt. Dass du mir vertrauen willst, für den Augenblick, denn was auch daneben geht kommt...

Nur Mit Dir de Jolina Carl

(Musik+Text: Katy Ipu) Du sagst du willst bei mir sein Was für ein herrliches Gefühl Dein Haar glänzt im Sonnenschein Dein Blick verspricht unendlich viel Heut' ist ein besond'rer Tag Ich...

Das Labyrinth de Tanzwut

Am Eingang steh'n wir - angekommen Dieses soll Dein Anfang sein Auserwahlt und auserkoren Hineingeborn lass ich Dich jetzt allein Nun versuchst Du Deinen Weg zu erkennen Zwischen zahllosen Rohren,...

Textes et Paroles de Das Tuch




Ein Ritter stand, fern seiner Heimat,
an der Burg des Feindes Wacht.
Lang die Stunden seiner Lauer,
schwer sein Herz -
Sehnsucht entfacht.
Sein Herz wollt ' heim zu der Geliebten,
jung sie war und wunderschön,
auch fröhlich, frisch war ihr Gemüt.
"Ob Treue sie auch nicht verpönt?"

Er nahm das Halstuch seiner Liebsten,
welches sie als Pfand ihm gab,
drückt' es an sich, fragt es stumm:
"Wie ist's mit ihrer Treue, sag?!"

Dreh dich um und sie wird wandern,
von der einen Hand zur andern!
Sie wird nie dein Eigen sein,
nie besitzt du sie allein!
Kaum bist du dem Blick entschwunden,
hat sie schon Ersatz gefunden!
Sie wird nie alleine, niemals treu
und du nie sicher sein.

Der Wind entriss das Tuch den Fingern,
trieb es weit und hoch empor,
bis es langsam sank herab,
und er es aus dem Blick verlor.

Doch fanden's Elstern - frech und diebisch -
und sie stritten um den Pfand
und keine merkte im Gefecht
wie sich das Tuch dem Griff entwandt.

Er sah das Halstuch seiner Liebsten,
wie's erneut sank tief herab
wie's seidig, sacht und sanft
auf dem Wasser eines Flusses lag.

Dreh dich um und sie wird wandern,
von der einen Hand zur andern!
Sie wird nie dein Eigen sein,
nie besitzt du sie allein!
Kaum bist du dem Blick entschwunden,
hat sie schon Ersatz gefunden!
Sie wird nie alleine, niemals treu
und du nie sicher sein.

"Erst spielt der Wind mir böse Spiele,
dann streiten Vögel sich darum,
dann reißt der Fluss es mit sich fort ...!
Ist das ihre Antwort, ihre Treue?!
Ein Tuch als Pfand wohl nicht viel wert ..."

Dreh dich um und sie wird wandern,
von der einen Hand zur andern!
Sie wird nie dein Eigen sein,
nie besitzt du sie allein!
Kaum bist du dem Blick entschwunden,
hat sie schon Ersatz gefunden!
Sie wird nie alleine, niemals treu
und du nie sicher sein.

N'hésitez pas à faire une recherche de paroles d'une chanson dont vous ne connaissez qu'un morceau de texte avec notre moteur de paroles et chansons